Für 6 Personen

Chicken, Lamm und Chorizo in kleine Würfel geschnitten, Zwiebeln, Knoblauch, Stangensellerie, Paprika, Peperoncini und Tomaten ebenfalls in kleine Würfel geschnitten. 1/2 TL Kreuzkümmel, 2TL Thymian, 3 Loorbeerblätter, Curcuma und Pfeffer zum Würzen vorbereiten.


Hühnerbrustfilet 200gr.


Lammfilet 200g


Iberische Chorizo 400g


Das Fleisch würzen und scharf anbraten. Dann, Fett ablassen und zur Seite stellen.


Stangensellerie 2 St. in kleine Stücke schneiden


Zwiebeln 2 St. und Knoblauch 4St. klein hacken (mit Messer)


Paprikaschoten 2St. und Peperinchini 2 St. klein schneiden


Geschälte Tomaten 425 ml


Alles zusammen anbraten und etwa 10 Minuten offen köcherln lassen. Dann das Fleisch dazu geben und weiter köcherln lassen.


Gemüsebrühe 800ml


Reis 300gr.


Garnelen (oder auch Riesencrevetten) 500gr.


Die Gemüsebrühe mit dem Reis und den Garnelen in die Pfanne geben und weiter köcherln lassen, bis dass der Reis die richtige Konsistenz erreicht hat. Dann ev. noch etwas nachwürzen (abschmecken) und schon ist die Jambalaya für 6 Personen fertig.

                                                 En Guete . . .


Achtung:

Mit 300gr. Ananasstückchen, zwei Süsskartoffeln und etwas Cocos-Raspeln bekommt das Gericht einen noch kreolischeren Touch. Sehr zu empfehlen.